Mittwoch, 14. Januar 2004
Arm sein ist geil
Leider wurden die Plakete dieser Aktion inzwischen verboten, WDR sei dank, kann man sie dennoch downloaden.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Drei mediale Ereignisse
1. 37 Grad im ZDF
Menschen auf Sparkurs. Eine Familie mit fast keinem Geld, ein junger Mann mit Geiztick und eine EDV-Trainerin, die auf hohem Niveau spart.
Bedrückend mitanzusehen, wie die Mutter der Familie mit den Tränen kämpft, wenn Sie über mögliche negative Konsequenzen nachdenkt (Haus weg, etc.) und kurz vorher die EDV-Trainerin fast weint bei dem Gedanken, sich vielleicht irgendwann mal aus wirtschaftlichen Zwängen von ihren noch nie getragenen Schuhen oder dem ersteigerten 5.000,- Euro Collier trennen zu müssen.

2. Roger & Me
Sehenswerter Dokumentarfilm von Michael Moore darüber, wie er versucht, Roger Smith, den Vorstandsvorsitzenden von GM nach Flint, Michigan zu holen, wo GM seinerzeit groß geworden ist und dann 30.000 Leute entlassen hat. Jeden Tag Zwangsräumungen, selbst an Heilig Abend, während Roger Smith eine Weihnachtsansprache hält und Charles Dickens zitiert...

3. Karl Lagerfeld bei Kerner
Lief anfangs erst nur nebenbei, Karl Lagerfeld hat dann aber mein Interesse geweckt. In diesem langen Interview wurde mal aufgeräumt mit dem Image des Oberflächlichen. Karl Lagerfeld ist ein Mann mit Meinungen, das gefällt mir.
Das gesamte Interview gibt es übrigens hier:
Interview

... link (0 Kommentare)   ... comment