Joe Lieberman sucks
In den Referren zu diesem Blog finden sich nun schon 12 Einträge zu www.joe2004.com, in meine "tail"-Falle ist vorhin auch diese Zeile gelaufen:
172.145.188.80 - - [26/Jan/2004:15:58:37 +0100] "HEAD / HTTP/1.1" 200 - "http://www.joe2004.com" "StarProse Referrer Advertising System 2004"
Laut RIPE (ARIN) gehört diese IP zu AOL. Jetzt habe ich auf Blogger.de erstmal folgende RewriteRules eingefügt:
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^StarProse.*
RewriteRule ^/.+ - [F]


Spam oder Kampagne gegen Lieberman?
Montag, 26. Januar 2004, 17:06, von dirk olbertz | |comment

 
Ich habe die RewriteRule nun noch etwas verändert:
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^StarProse.*
RewriteRule .* http://www.michaelmoore.com/ [F]

:-)

... link  

 
Solange die ehrlich sagen, wer sie sind, scheint das ein guter Ansatz zu sein. Allerdings würde ich nicht auf andere Seiten umleiten, das verursacht unnötig Traffic (auch wenn deren System immerhin intelligent genug ist, nur den HTTP HEAD-Befehl zu versenden).

Ich würde 404 zurückgeben. Wer weiss, vielleicht merken sie sich das ja, und bleiben dann weg.

... link  

 
danke
;o)

... link  


... comment
 
test

... link  


... comment